Es ist soweit...

 

Dina ist läufig!!!

 

 

Mo. 04.Mai 2015 :  1. Tag der Läufigkeit                                                 

                                             

Die. 05.Mai 2015 :  1.Scheidenabstrich                                                  

Ergebnis alles okay                 

                                                 

Mo. 11.Mai 2015 :  1.Blutentnahme zur Progesteronbestimmung 

8. Tag   Wert noch bei 0,3  

  

Mi. 13.Mai 2015 :   2.Scheidenabstrich                                                

2. Blutentnahme                                                

10. Tag  Wert bei über 2,0                    

 

Tierarzt vermutet, dass So und Die die besten Tage zum Hochzeit feiern sind.  

Sa sind noch mal Abstrich und Blutentnahme geplant, um ganz sicher zu gehen.          

 

Sa.16.Mai2015 :   3. Scheidenabstrich

3. Blutentnahme

13.Tag  Wert noch bei 3

 

Sollen Montag noch mal wieder kommen

 

Mo. 18.Mai 2015 : 4. Scheidenabstrich

4. Blutentnahme

 

LOOOOOOS!!! Auf nach Bad Salzungen zum Hochzeit feiern!                 

 

 

15. Tag  1. Deckung mit Hängen

Dina und Chinedu haben sich sofort wieder erkannt und haben kurz gespielt

Chinedu war ganz toll und ein wahrer Gentleman zu unserer Dina.

 

Die.19 Mai 2015 : 16. Tag  2. Deckung mit Hängen

Mi. 20.Mai 2015  : 17. Tag  3. Deckung mit Hängen

 

 

 

Die schöne Zei bei Chinedu und seiner Familie ist nun leider vorbei und nun heißt es Daumen drücken, dass wir bald wunderschöne Babys von Dina und Chinedu bekommen. 

Ein herzliches Dankeschön an Familie Pieper für die drei schönen Tage mit euch!

 

 

Wir sind auf den ersten Ultraschall sehr gespannt - unsere liebe Tierärztin fiebert auch schon mit! 

 

Die.09. Juni2015 : erste Ultaschalluntersuchung                                                                 3. Woche

 

 

Hurra!!! Dina ist tragend!

Noch ist nicht klar wie viele Welpen Dina zur Welt bringen wird, da es noch sehr früh ist, aber sie wird definitiv Mama!!! Wir freuen uns - herzlichen Glückwunsch Dina und Chinedu!!!

 

Do. 18.Juni 2015 : zweite Ultraschalluntersuchung

4. Woche

 

Unsere Tierärztin konnte 7 Welpen zählen...

Und wir konnten den Herzschlag eines Welpen erkennen. 

Welch ein wunderschöner Moment!!!!!  

Noch ist Dina nichts anzusehen...und ihr Appetit hält sich noch in Grenzen. Dafür schläft und kuschelt sie umso lieber...

 

Noch haben die Kleinen einen Durchmesser von gerade mal 2x3 cm in ihrer Fruchthülle. Nun heißt es fleißig wachsen...Wir freuen uns auf euch!!!

25. Juni 2015 : 5. Woche

 

Dinas Bauch scheint nun täglich zu wachsen...manchmal haben wir das Gefühl sogar stündlich!! 

Sie hat nur noch Hunger und ist ständig auf der Suche nach Essbarem... 

Nichts ist mehr sicher, die Diebstähle nehmen zu und die Hemmschwelle nimmt rapide ab. :-)))

Sie wird von allen verwöhnt, so wie es einer Schwangeren auch gebührt.

Dina hat sogar diesen verträumten "ich werde Mama Blick"

  

Am 27.Juni 2015 haben wir die ersten zukünftigen Welpeneltern kennen gelernt!! 

Wir freuen uns, für eines unserer Mädchen ein wundervolles und liebevolles Zuhause in der Schweiz gefunden zu haben!!!

Danke fürs Kennen lernen!

Mittwoch ist wieder Ultraschall

Mi. 01.Juli2015 : 3. und letzter Ultraschall

6. Woche 

 

Heute war der letzte Ultraschall vor der Geburt - es sind nur noch ca 20 Tage!!

Der Countdown läuft

Wir konnten schon richtige kleine Hundewelpen erkennen, sie haben fleißig gestrampelt und haben sich immer wieder gedreht. Alle Welpen, die wir bisher gesehen haben, haben einen schönen regelmäßigen Herzschlag und sind absolut vital!

Es war ganz toll den kleinen Welpen zuzusehen, teilweise konnte man sehen wie sie den Mund öffnen!

Dina ist schon richtig schön rund, die Milchleisten sind dicker  und die Tierärztin ist zufrieden.

Nur die Hitze macht der Armen etwas zu schaffen...

 

10. Juli 2015 : 53. Trächtigkeitstag!!!

Dina sucht ihre Wurfbox nun immer öfter auf und ist kugelrund.

Noch 10 Tage....

14. Juli 2015 : 57. Trächtigkeitstag

Die Welpen sind nun überlebensfähig, sollten aber noch etwas von                             Mami weiter ausgetragen werden! 

In Dinas Bauch ist ganz schön was los, überall Gewusel...

 

 

17. Juli 2015 : 60. Trächtigkeitstag

Langsam wirds ernst...Dina hat heute Morgen den Zervixschleim verloren, sie ist unruhig und legt sich immer wieder hin.

Jetzt heißt es warten, warten, warten....

20. Juli 2015 :  Dina hat elf wunderschönen und kerngesunden Welpen das Leben geschenkt! 4 Hündinnen und 7 Rüden!

Wir sind sehr stolz auf unsere Dina! 

Nachts um halb eins waren wir noch mal draußen und haben die Stille dieser schönen Sommernacht genossen... eine halbe Stunde später waren wir wieder im Welpenzimmer, ich hatte mich schon wieder auf mein Klappbett gelegt, Dina hat aber noch in der Box gesessen und gegen die Wand geschaut. Als sie sich hinlegen wollte, hat es platsch gemacht. 

Die erste Fruchtblase ist geplatzt!!!! Es ist kurz nach 2 Uhr.

Ich habe meinen Mann schnell geweckt, eine Wärmflasche fertig gemacht und dann haben wir auf unseren allerersten Welpen gewartet.

 

03:00 Uhr  unser allererster Welpe hat das Licht der Welt erblickt!!! Was für ein 

                     Moment für uns alle!! Dina war etwas nervös wir haben ihr beim                                      auspacken und beim abnabeln geholfen, dann hat sie ihn liebevoll                                trocken geleckt und war in ihrer Mutterrolle angekommen!

                     Herzlichen Glückwusch, Dina und Chinedu!

                     Ein Rüde mit 350 Gramm

04:03 Uhr  Eine Hündin mit 415 Gramm

05:32 Uhr  Ein Rüde mit 405 Gramm

06:05 Uhr  Ein Rüde mit 415 Gramm

07:00 Uhr  Ein Rüde mit 445 Gramm

08:12 Uhr  Eine Hündin mit 365 Gramm

08:35 Uhr  Ein Rüde mit 435 Gramm

09:20 Uhr  Eine Hündin mit 430 Gramm

11:15 Uhr Ein Rüde mit 365 Gramm

11:35 Uhr  Ein Rüde mit 395 Gramm 

13:30 Uhr  Eine Hündin mit 435 Gramm, bei ihr musste Dina noch mal all ihre kraft                       sammeln. Nach fast 12 Stunden Geburten War sie schon sehr müde.                           Aber auch den letzten Welpen hat sie souverän und schnell zur Welt                           gebracht und sich sofort liebevoll um sie gekümmert.

 

Noch mal herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung für den ersten und vor allem einen so großen Wurf!

Alle Welpen sind gesund und munter und trinken fleißig. Dina kümmert sich rührend um sie und lässt sie nicht aus den Augen!

 

 

Willkommen im Leben - wir wünschen euch alles Glück dieser Welt und liebevolle Menschen, die euch euer ganzes Leben lang begleiten.

Auf dass sich die richtigen Herzen für immer finden..........

 

22. Juli 2015 : Die erste Nacht war prima...Dina ist geduldig und liebevoll, jeder wird von ihr ausgiebig geschleckt. Es haben alle zugenommen und sehen zufrieden aus.

24. Juli 2015 : Heute war wieder ein wunderschöner und warmer Sommertag.

Wir haben das tolle Wetter genutzt und haben die Rasselbande geschnappt, in einen kuschelig ausgelegten Bollerwagen gelegt und sind eine kurze Runde an der frischen Luft spazieren gewesen.                            

So konnte ich Dina auch endlich mal aus ihrer Wurfbox loseisen.                                  

 

Denn selbst fürs Pipi machen werden sich maximal 20 Sekunden Zeit genommen...

Mit ihrem kostbaren Schatz im Schlepptau, konnte sie die kleine Runde richtig genießen und ist sogar noch mal übermütig herum gesprungen.      

 

Sie ist schon wieder richtig fit und sieht toll aus, dafür dass sie eine solch anstrengende Geburt gerade mal vier Tage hinter sich hat.

 

Aber sie ist auf ihre kleinen Schützlinge unendlich stolz...ihr Blick spricht Bände... da ist so unendlich viel Mutterliebe in diesen Hundeaugen!

 

 

 

 

 

 

 

30. Juli 2015 : Unsere Babys sind nun 10 Tage alt und haben zum Teil ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Dina macht einen 24 Stunden Job, um alle elf satt und zufrieden zu bekommen.

Aber sie macht es mit solch einer Liebe und Hingabe, dass einem das Herz aufgeht!

 

Und sie sieht aus wie das blühende Leben...einfach nur schön!

 

Vor  zwei Tagen waren wir noch mal zur Kontrolle bei unserer Tierärztin - alle waren begeistert wie toll sich die Kleinen entwickelt  haben.                             

Die ersten fangen sogar schon an die Augen zu öffnen...

 

So ihr kleinen Schätze - erobert die Welt mit allen Sinnen und genießt euer Leben in vollen Zügen!

 

05. August 2015 :  Heute gab´s die erste Wurmkur...die Begeisterung hielt sich in Grenzen....

Alle hatten einen rosanen Schnabel und die Tierärztin ist sehr zufrieden, wie gut sich jeder einzelne entwickelt hat!

Das Laufen klappt auch von Tag zu Tag besser und es wird sogar schon etwas gespielt und gerauft!

Wir könnten den ganzen Tag zuschauen!

Wenn ich zur Wurfbox komme und meine Hundebabys rufe, reagieren sie sogar schon darauf und kommen zu mir! Ich schmelze dahin....

 

10. August 2015 : Mama Dina wird langsam etwas entlastet...seit heute bekommen die kleinen Nimmersatts Welpenmilch dazu.

Die kleinen Zähnchen brechen langsam durch und Dina genießt das Stillen ihrer Rasselbande nicht mehr so sehr.

Die Welpenmilch kommt gut an...was für ein zufriedenes Geschmatze!!!

 

 

15. August 2015 : Heute ist der Startschuss gefallen...

Die erste Hündin hat ein wundervolles Zuhause gefunden!

Ich muss ehrlich sagen, es ist ein sehr komisches Gefühl gewesen...von nun an sind meine Babys nicht mehr nur meine Babys.

Aber es macht mich unendlich glücklich zu sehen, mit wie viel Freude und Liebe unsere kleinen Schätze erwartet werden!!!!!

 

In den nächsten zwei Wochen werden auch die anderen ausgesucht....es sind so gut wie alle telefonisch reserviert, zum Teil sogar schon lange bevor Dina läufig war.

Ich wünsche mir von Herzen, dass jeder SEINEN Hund fürs Leben findet!

 

 

 

Heute kam uns Chinedu mit Herrchen Mirko und Frauchen Nadine besuchen.

Während Chinedu nur Augen für seine Flamme Dina hatte, waren Mirko und Nadine von den Babys überwältigt und haben sie mit Freude beobachtet!

 

Nadine hat wunderschöne Bilder von den kleinen Schätzen gemacht!

DANKE!!!!!

 

 

30. August 2015 : Unsere Kleinen sind nun 6 Wochen alt und sind alle bis auf den letzten erstgeborenen Rüden ausgesucht und haben alle wundervolle Familien gefunden!

 

Das zu wissen, macht uns sehr, sehr glücklich und wir bedanken uns bei allen für das Vertrauen in uns als Züchter und wünschen allen unendliche Freude mit den kleinen Rabauken!

 

Heute war unser Zuchtwart des Internationalen Hundeverbandes bei uns!

Alle Babys sind jetzt gechipt und vom Zuchtwart abgenommen und registriert.

 

Ausserdem wurden wir als Züchter und unsere Zuchtstätte auf Herz und Nieren geprüft...wir waren mächtig aufgeregt.

 

Wir sind wahnsinnig stolz bei der Zuchtstättenabnahme mit dem höchsten zu vergebenen Prädikat GOLD/ VORBILDLICH ausgezeichnet worden zu sein!

 

 

14. August 2015: Heute war unsere Tierärztin da und hat alle ausgiebig untersucht, abgetastet und abgehört. Sie ist sehr zufrieden mit unserer Rasselbande und hat alle planmäßig geimpft. Auch hier hielt sich die Begeisterung in Grenzen, aber alle Babys waren tapfer und haben ihren Pieks gut weg gesteckt.

Auch die 4. Wurmkur ist heute verabreicht worden!

 

Die Heimtierausweise sind ausgestellt und ab dem kommenden Wochenende sind unsere Kleinen bereit zum Auszug.

Für uns und vor allem für mich noch ein fürchterlicher Gedanke, aber zu wissen, dass alle ein wundervolles Zuhause bekommen erleichtert mir den Abschied sehr!

 

Und wir freuen uns für unsere Welpen und die stolzen, neuen Besitzer unendlich!

19.September 2015: Ab diesem Samstag war Auszug angesagt....mit jedem Welpen habe ich ein Tränchen verdrückt, auch meinem Mann ist es nicht leicht gefallen die Kleinen ziehen zu lassen.

Aber alle haben wundervolle Familien gefunden und wir waren unglaublich gerührt, wie sehr sich jeder auf sein neues Familienmitglied gefreut hat.

 

Es wird nicht immer einfach sein, es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Wutausbruch geben, aber ihr habt alle eine liebe kleine Hundeseele, die sich darauf freut, mit euch das Leben zu entdecken und zu genießen.

 

Sie werden euch bedingungslos lieben und euch auf Schritt und Tritt folgen - ein Leben lang.....passt gut auf diese kleinen Seelen auf.

 

Wir wünschen unseren Kleinen ein wunderschönes Leben und den stolzen neuen Besitzern alles Liebe und Gute!

Wir sind unglaublich stolz auf unseren A Wurf! Danke an alle!

Hier finden Sie uns

Familie Burg

Am Gäsbach 10

54552 Katzwinkel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02692 - 7859218

0160 - 7242813 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rhodesian Ridgebacks vom Afelskreuz