Wir freuen uns...

 

 

Nach dem wundervollen und äußerst hübschen A - Wurf, planen wir unseren B - Wurf 2016.

Wir haben uns wieder für Chinedu Boebes out of Africa als Deckrüden entschieden.

 

Vier liebevolle Familien haben wir schon für unsere Schützlinge gefunden und eine Familie durften wir sogar schon kennen lernen.

 

 

Dina war planmäßig nach 8 Monaten läufig und hat dann jetzt knapp 3 Monate später mit der nächsten Läufigkeit begonnen, nachdem sie mit einer läufig Hündin gespielt hatte.

Wir haben uns entschieden einen Sommerwurf,  statt einem Winterwurf zu bekommen.

 

Dina ist fit und wir freuen uns wahnsinnig auf die kleinen Welpen.

Auch bei diesem Wurf wird Chinedu Boebes out of Africa der stolze Papa.

 

04. März 2016 : Hurra wir können los!

 

Nach einem Scheidenabstrich und einer Progesteronbestimmung im Blut, schickt uns die Tierärztin überraschend am 12. Tag, statt am 14. Tag wie letztes mal, heute schon los.

Dina steht und ist bereit zum Hochzeit feiern!

Die erste Deckung mit Hängen hat prima geklappt

 

05. März 2016 : Zweite Deckung mit Hängen 

 

06. März 2016 : Dritte Deckung mit Hängen 

 

Nun gehts wieder nach Hause und wir hoffen, dass die schönen Tage mit Chinedu und seiner Familie Früchte tragen und wir uns wieder auf wunderschöne Babys freuen dürfen!!!! 

 

30.März 2016 :  Juhuuuh Dina ist tragend. Wir waren heute bei unserer Tierärztin und konnten schon 8 kleine Schätze in Dinas Bauch zählen.

Wir konnten schon die Nabelschnur und kleine, zappelige Welpen erkennen.

Die Freude ist riesengroß!

 

Dina leidet an morgendlicher Übelkeit und ist sehr wählerisch geworden...dafür werden die Plätzchen in den Kinderhänden von Tag zu Tag interessanter...

 

Sie ist extrem anhänglich und ruht sich viel aus. Sie möchte immer wieder einen Blick ins Welpenzimmer werfen, als ob sie nach dem rechten schauen wollte.

 

Nur noch 5 Wochen...jetzt haben die Kleinen noch einen Durchmesser von gerade mal ca. 1,5 x 2 cm.

12. April 2016 : 2. Ultraschall

Heute ist der 39. Trächtigkeitstag. Dina hat ordentlich zugelegt und ist schon richtig kugelig. Im Ultraschall konnten wir dieses Mal 9 putzmuntere und gleich große Welpen mit regelmäßigem Herzschlag erkennen.

Jedes Mal aufs Neue ein wunderschönes Ereignis! 

Es macht richtig Spaß den Kleinen beim Turnen zuzusehen!

 

20. April 2016 : 47. Trächtigkeitstag

Dina hat pausenlos Hunger und vertilgt Unmengen an Futter. Sie bekommt schon das Welpenfutter, um auch ausreichend versorgt zu sein.

Ihr Bauch scheint stündlich zu wachsen und sie wird rundum verwöhnt.

Endlich scheint noch mal richtig die Sonne und lädt auch eine hochschwangere Hündin zum lockeren Spaziergang ein.  Dina genießt die warmen Sonnenstrahlen, in der Bewegung ist sie zwar langsam eingeschränkt, aber es geht ihr prima. 

Töchterchen Ajana war auch mit...ein paar schöne Fotos von ihr sind unter ihrem Reiter zu finden!

Nun sind es nur noch ca 16 Tage bis die Kleinen das Licht der Welt erblicken. 

Wir sind alle so gespannt.

Wir haben auch schon einige sehr liebe Familien für die Kleinen gefunden, die auch schon sehnsüchtig auf den Tag "X" warten!

Am 4. Mai ist ein Röntgenbild geplant, um zu sehen, wie viele Welpen wir erwarten dürfen...

04. Mai 2016 : Heute haben wir ein Röntgenbild gemacht, um zu sehen, wie viele Welpen Dina wohl in sich trägt.

Allerdings konnte man bei dem Durcheinander im Bauch kaum zählen...

Es werden aber zwischen 10 und 12 Welpen sein.

Wir freuen uns wahnsinnig und warten darauf, dass es endlich los geht!

05. Mai 2016 : Unsere Welpen sind da!!!!!

Die Freude ist unendlich, Dina hat wieder elf gesunden und munteren Welpen das Leben geschenkt.

Den ganzen Tag hatte ich schon das Gefühl, dass es in dieser Nacht los gehen würde.

Allerdings vernichtete Dina das gute Gefühl, indem sie um 20:00 Uhr noch eine ordentliche Portion Nudeln mit Genuss verputzte...denn normalerweise essen Hündinnen am Tag der Geburt nichts mehr.

Aber unsere Dina ist eben ein besonderer Hund und fing zwei Stunden später spontan an zu pressen, ohne großartige Eröffnungswehen und Gehechel. ;-)

Ich hatte am Tag zuvor schon alles vorbereitet, somit habe ich nur noch meinen Mann gerufen und wir haben uns erwartungsvoll zu Dina gesetzt.

Dann kam unser erster Welpe.... <3

 

22:50 Uhr   Hündin mit 385 Gramm   lila

00:42 Uhr   Rüde mit 415 Gramm   braun

01:09 Uhr   Rüde mit 420 Gramm   dunkelblau

01:51 Uhr   Hündin mit 360 Gramm  rot

02:00 Uhr   Hündin mit 350 Gramm   weiß

02:43 Uhr   Rüde mit 440 Gramm   hellblau

03:13 Uhr   Rüde mit 425 Gramm   schwarz

04:37 Uhr   Hündin mit 305 Gramm   orange

06:38 Uhr   Hündin mit 345 Gramm   gelb

08:12 Uhr   Rüde mit 480 Gramm   grün

09:42 Uhr   Rüde mit 345 Gramm   hellbraun

 

Wir freuen uns, dass die Geburt wieder vollkommen komplikationslos verlaufen ist und alle wohlauf sind!!!!

Zudem freuen wir uns riesig, dass bereits auf jeden Welpen eine liebe Familie voller Freude wartet!

In ein paar Wochen darf ausgesucht werden, bis dahin gibt´s natürlich viele Fotos!

Wir freuen uns, euch alle kennen zu lernen und hoffen, dass auch dieses Mal wieder die richtigen Herzen zueinander finden!!!

 

 

 

 

 

07. Mai 2016 : Nach dem langen Tag gestern waren wir alle sehr müde, aber sehr glücklich.

Wir waren früh im Bett und auch Dina hat schon früh mit ihren Welpen gekuschelt und alle haben tief und fest geschlafen.

Alle haben die erste Nacht gut überstanden und sind putzmunter!

Dina sieht wieder blendend aus...sie liebt es Mama zu sein und das sieht man ihr an!

Alle haben schön zwischen 40 und 80 Gramm zugenommen und wirken satt und zufrieden!

 

 

21. Mai 2016 : Alle haben die Augen offen und auch die Ohren öffnen sich langsam.

Das Geburtsgewicht hat sich zum Teil schon verdreifacht und alle sind gesund und munter.

Die kleinen Schätze machen auch schon die ersten Laufversuche!

Das sieht so süß aus, wenn sie ganz aufgeregt auf wackeligen Beinchen zu mir kommen.

Sie fangen nun auch an, ihre Umwelt wahr zu nehmen und werden nun von Tag zu Tag immer mehr die Welt neugierig erobern!

Diesen Zauber, den man in der Wurfbox erlebt, kann man kaum beschreiben...es ist als würde man in eine andere Welt eintauchen....

 

Heute gab`s die erste Wurmkur...die Begeisterung hielt sich in Grenzen. 

 

 

 

04. Juni 2016 : Was für ein toller Tag! Vielen lieben Dank an unsere tollen, zukünftigen Welpeneltern!

Fast alle zukünftigen Welpeneltern sind heute zu uns gekommen, um uns und natürlich die kleinen Schätze kennen zu lernen! Es war sooo schön mit euch...

Die Kleinen haben sich auch sehr wohl bei euch gefühlt. 

 

 

12. Juni 2016 : Heute hat das Aussuchen begonnen. ♡

Wir freuen uns sehr für die ersten drei Familien und wünschen uns, dass auch in diesem Wurf die richtigen Herzen zueinander finden.

Wir wünschen euch, dass ihr viele Jahre lang Freude mit euren Hunden habt.

Das Leben lehrt einen immer wieder, dass man nicht alles verhindern kann....also lebt und genießt die Zeit mit euren neuen Freunden!!! ♡♡♡♡

13. Juni 2016 : Der erste wichtige Termin für die kleinen Schätze. Unser Zuchtwart war heute da und hat alle elf gründlich untersucht und gechippt!

Alle kerngesund, es gab nichts zu beanstanden. 

Tapfer haben sich die elf Mäuse chippen lassen. Nun werden die Ahnentafeln gedruckt....

 

 

26. Juni 2016 : Welch ein schöner Tag! Heute sind fast alle zukünftigen Welpeneltern gekommen um ihre Welpen zu besuchen. Alle haben tolle Leckereien mitgebracht. Trotz Regen ein genialer Tag!

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!!

 

 

 

 

01. Juli 2016 : Heute war der zweite wichtige Termin für dei Welpen!

Unsere Tierärztin war bei uns und hat noch mal alle gründlichst untersucht und alle geimpft. Auch sie ist mehr als zufrieden und ist von der Rasselbande unglaublich begeistert.

 

Sie flitzen und rennen, stolpern tollpatschig und kugeln durch den Garten, sie entdecken die Welt und sind so neugierig aufs Leben.

Wunderschön zu sehen wie sie Tag für Tag ein neues Stückchen Welt entdecken.

Sie haben nur noch Unsinn im Kopf. 

 

Wir haben wie im A-Wurf wieder eine Whats App Gruppe, die das Handy regelrecht zum Glühen bringt! Auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere zukünftigen Welpeneltern. Ihr seid einfach der Wahnsinn!

 

Bald ist es soweit...und die kleinen Ridgi-Teufel werden euer Leben auf den Kopf stellen und eure Herzen in Beschlag nehmen!

 

 

03. Juli 2016 : Endspurt...heute sind noch mal viele zukünftigen Welpeneltern zu Besuch gekommen.

Das Wetter war schön, so konnten wir ein wenig raus gehen und wir konnten die Welpen beim ausgelassenen Toben im Garten beobachten.

Da geht einem einfach das Herz auf!

Es war wieder ein ganz toller Nachmittag! Danke! 

 

 

 

09. Juli 2016 : Es ist soweit...die Babys ziehen ab heute aus.

Für uns ein Tag mit gemischten Gefühlen.

Mit jedem Welpen geht ein Tränchen, sie sind uns sehr ans Herz gewachsen! 

Allerdings ist es auch ein unbschreiblich schöner Moment wie die stolzen neuen Besitzer mit leuchtenden Augen ihr neues Familienmitglied so voller Freude abholen!

Wir sind stolz und freuen uns mit euch allen!

Wir wünschen euch unendlich viel Freude mit euren Schätzen, passt gut auf sie auf!

Es wird nicht immer einfach...ABER...es gibt nichts schöneres als in die treuen Augen des besten Freundes, der einen unendlich und bedingungslos liebt zu schauen! 

Wir wünschen euch alles Liebe!

...und euch kleinen Hunde wünschen wir ein langes und glückliches Leben...

 

Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen!!!!

 

Hier finden Sie uns

Familie Burg

Am Gäsbach 10

54552 Katzwinkel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02692 - 7859218

0160 - 7242813 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rhodesian Ridgebacks vom Afelskreuz