Wir freuen uns...

 

 

 

Nachdem unsere Nachwuchshündin am 08.01.2017 ihre Zuchtauglichkeitsprüfung mehr als erfolgreich bestanden hat, erwarten wir nun voller Vorfreude ihre nächste Läufigkeit!!

 

Wir sind auf eine vielversprechende Verpaarung mit dem imposanten und erfahrenen Burhani Aziz aus dem Artland gespannt!

Er ist kerngesund und ridgefest.

 

 

Nun heißt es warten...

 

 

 

 

 

Verlobung.....28. Januar 2017

 

Heute haben sich Burhani und Ajana kennen gelernt!

Es war so schön den beiden zu zu sehen.

Ajana hat richtig geflirtet und Burhani war auch ganz verliebt und teilte später sogar seinen Knochen mit ihr!

Wir freuen uns schon auf ein heißes Wiedersehen! ;-)

17.01.2017 : Ajana beginnt ihre Läufigkeit. Wir warten gespannt auf die Hochzeit

 

24.02.2017 : 1. Progesterontest : noch kein Anstieg

 

27.02.2017 : 2. Progesterontest : noch kein Anstieg

 

01.03.2017 : 3. Progesterontest : noch kein Anstieg

 

02.03.2017 : 4. Progesterontest : ein leichter Anstieg auf 0,3 ng/ml

 

Ajana scheint wie in ihrer ersten Läufigkeit, einen sehr langen Zyklus zu haben.

wir üben uns also weiterhin in Geduld. ;-)

 

 

11.03.2017 : 5. Progesterontest : 1,18 ng/ml

 

14.03.2017 : 6. Progesterontest : 1,35 ng/ml

 

17.03.2017 : 7. Progesterontest : 1.07 ng/ml

 

18.03.2017 : 8. Progesterontest : 1,4 ng/ml  

                        Ajana zeigt erstmals Duldungsverhalten! Es wird! ;-)

 

20.03.2017 : 9. Progesterontest : 2,62 ng/ml  

 

21.03.2017 : 10. Progesterontest : 4,38 ng/ml 

                       

                        1. Deckung (erfolgreich)

                        Wir freuen uns! Was lange währt, wird endlich gut!!! ;-)

 

23.03.2017 : 11. Progesterontest : 16,73 ng/ml

                                 

                        2. Deckung (erfolgreich)

 

30.03.2017 : 12. Progesterontest : 14 ng/ml

 

05.04.2017 : 13. Progesterontest : 30 ng/ml

 

Ajana hat erste Anzeichen...sie ist ständig müde, ihre Milchleiste schwillt langsam an, muss öfter Pipi und sie hat nahezu unstillbaren Hunger.

Warten wir ab... :-)

 

 

 

Hurra, wir erwarten Babys

 

12. April 2017 : Heute ist Tag 22 und wir haben den Ultraschall machen lassen.

Wir waren so gespannt!

Und tatsächlich konnten wir kleine Hundebabys entdecken!!! Die Freude ist riesengroß!

Auch die zukünftigen Besitzer freuen sich sehr auf ihr kleines Hundekind!

Jetzt sind es nur noch ca 40 Tage....

In zwei Wochen machen wir den nächsten Ultraschall, dann kann man schon richtige kleine Hunde erkennen.

 

Ajana schläft und isst abwechseld und sie lässt sich verwöhnen, wie es einer Schwangeren gebührt. :-)

26.04.2017 : Heute waren wir wieder beim Ultraschall...es ist immer wieder soooo schön.

Wir konnten schon richtige kleine Hunde erkennen, wahnsinn wie schnell sie sich entwickeln. Vor zwei Wochen noch so groß wie eine Weintrabe und heute sind es kleine Hunde, deren Beinchen schon strampeln.

Wir konnten sehen, wie die kleinen Herzchen schlagen, wie sie sich bewegen, wie sie die Köpfchen drehen und wir konnten sogar die Gehirnhälften und die Harnblasen sehen.

 

Immer wieder schön anzusehen. <3

 

Ajana geht es sehr gut...sie isst und schläft im Wechsel.

in den letzten vier Tagen hat sich viel vom Bauchumfang her getan...

16.05.2017 : Heute ist der 55. Tag, Ajana ist kugelrund und es geht ihr super. :-)

Sie isst wie ein Weltmeister, ist sehr kuschelig und anhänglich und liegt mittlerweile sehr viel.

Wir waren heute zum röntgen, um zu schauen wie viele Babys wir erwarten dürfen.

Ganz klar ist es dennoch nicht, wir lassen uns also überraschen. 

Die Kleinen sind soweit wir sehen konnten, alle gleich stark entwickelt.

Wir freuen uns schon sehr, auch die zukünftigen Besitzer sind schon voller Vorfreude und Aufregung. :-)

Ein paar der zukünftigen Besitzer durften wir mittlerweile schon persönlich kennen lernen. Danke dafür!

Nun heißt es abwarten, bis sich die Kleinen auf den Weg machen... <3

 

 

 

 

22.05.2017 Hurra!!! Unsere Welpen sind da!!!!!

 

Ajana war am Abend des 21.05.2017 schon sehr unruhig, hatte den ganzen Tag nichts essen wollen und war in ihrer Wurfbox sehr eifrig am scharren.

Wir merkten ihr deutlich an, dass sie wehen hatte. 

So lag ich die ganze Nacht auf meinem Klappbett neben ihr und ließ sie nicht aus den Augen, um nicht den ersten Welpen zu verpassen.

Aber sie drehte sich nur immer wieder im Kreis und hechelte stark.

Am nächsten morgen dann plötzlich um 06:36 Uhr...sie presst!

Punkt 07:00 Uhr erblickte ihr erster Welpen das Licht der Welt...eine wunderschöne kleine Hündin.

Danach ging alles sehr schnell, sie hatte viele Wehen, sodass die Welpen sehr dicht aufeinander geboren sind.

Auspacken, Fruchtwassser entfernen, trocken rubbeln, abnabeln, Nabel abbinden, untersuchen, wiegen und alles notieren im Akkord :-)

Zwischen den einzelnen Welpen habe ich mein Bestes gegeben, die zukünftigen Besitzer auf dem Laufenden zu halten, es war zwar keine Zeit für Ausführlichkeit, dennoch konnten alle mitfiebern und so einen Teil der Geburt ihres neuen Familienmitgliedes miterleben.

Ajana hat ihre erste Geburt einfach fantastisch gemeistert und wir sind mega stolz auf sie!!!

Sie ist eine wundervolle Mama und hütet ihre Kleinen wie ihren Augapfel. Für Pipi machen nimmt sie sich nur so viel Zeit wie tatsächlich sein muss, dann gehts im Sauseschritt wieder in die Wurfbox. Einfach nur schön dieses Mamaglück!

 

07:00 Uhr  Hündin   385 gr  rosa

07:14 Uhr  Rüde      545 gr  hellblau 

07:22 Uhr  Rüde      415 gr  grün

07:35 Uhr  Rüde      395 gr  dunkelblau

07:41 Uhr  Hündin   470 gr  rot

08:30 Uhr  Hündin   450 gr  lila

08:44 Uhr  Rüde      445 gr grau

 

Willkommen im Leben ihr kleinen, bezaubernden Hundebabys <3

Wir wünschen euch ein langes, gesundes und glückliches Leben und hoffen, dass auch in diesem Wurf wieder die richtigen Herzen zueinander finden! 

Wir freuen uns! 

Gratulation an Ajana und Burhani!

 

 

 

23.05.2017 Die Kleinen haben ihre erste Nacht gut überstanden, für mich zwar sehr anstrengend, aber sooo schön. Die Geräusche sind einzigartig und unbeschreiblich schön...

Heute haben die Babys ihre erste Autofahrt und ihren ersten Tierarztbesuch gemeistert. Alle in der Praxis sind von den kleinen "Burjanas" ganz angetan und verliebt.Die Tierärztin ist sowohl mit den Babys, als auch mit dem Mama mehr als zufrieden. So darf es bleiben... <3

Sie trinken gut und nehmen alle ordentlich zu. Ajana kontrolliert mich streng, wenn ich alle wiege. Sie passt auf, dass auch jedes Babywieder zu ihr zurück kommt.

 

27.05.2017 : Heute war ein ganz toller Tag. zum einen durften die Kleinen heute das erste Mal raus in den Garten und mal frische Luft schnuppern und zum anderen hatten wir Überraschungsbesuch aus der Schweiz. Die hübsche Tante Amira aus dem A - Wurf kam mit ihrer Familie zu uns! Welch eine Freude! <3

Amiras Besitzer waren ganz verzaubert von den kleinen Löwenjägern und erinnerten sich daran wie es bei ihnen vor fast zwei Jahren war. 

Ajana war ganz lieb und hat ihre Babys stolz gezeigt

Das Wetter war total herrlich, so konnten wir ein wenig mit Ajana und ihrem kostbaren Schatz in den Garten gehen. Sooooo schön...

 

Die Fotos von Amira mit unseren Ridgis sind in der Galerie.

 

01.06.2017 Die kleinen Entwickeln sich prächtig. Die ersten fangen an die Augen zu öffnen, die kleinen Öhrchen öffnen sich und alle Nabel sind super verheilt.

Von Tag zu Tag werden sie mobiler und fangen an, die goße, weite Welt zu erkunden.

Es ist immer wieder soooo schön mit anzusehen wie sie wachsen. <3

 

06.06.2017 Heute gab´s die erste Wurmkur...na ja lecker ist anders :-)

Mittlerweile ist schon richtig was los in der Welpenbox und sie reagieren schon auf mein Pfeifen und Rufen.

 

17.06.2017 Ein spannendes Wochenende liegt vor uns...

Das Aussuchen beginnt! <3 

Wir sind gespannt, wer in welche Familie kommt und hoffen auch dieses Mal, dass die richtigen Herzen zueinander finden. Ein Leben lang.

Sieben wunderschöne, kleine Geschöpfe warten darauf, ihre Familie zu finden und glücklich zu machen.

 

02.07.2017 Der Zuchtwart war da und war von der Rasselbande vollends begeistert. Sie sind wunderschön und sooo tapfer...keiner hat beim chippen geweint! :-)

Alle gesund und munter.

Und jeder hat seine Familie gefunden. Manche waren über sich selbst sehr überrascht, weil die Wahl plötzlich ganz anders war, als gedacht, aber das ist das Leben....immer für eine Überraschung gut. 

Wir sind sehr zufrieden mit unseren zukünftigen Welpeneltern und sind uns sicher, dass jeder auch tatsächlich SEINEN Hund gefunden hat!

Nun ist die Vorfreude ins Unermässliche gewachsen...aber die Zeit wird schnell vergehen...

 

09.07.2017 Wow! Vielen Dank an unsere Welpeneltern.

Heute haben wir alle Welpeneltern zu uns eingeladen, um ihre Babys zu besuchen. 

Wir haben richtig lecker gegrillt, alle haben eine tolle kleingkeit mitgebracht und sogar das Wetter war toll!

Die Welpen hatten so viel Spaß. Sie haben den ganzen Tag Vollgas gegeben und sind abens hundemüde in Schlafkissen gefallen. <3

Herzlichen Dank, dass ihr gekommen seid und den teils sehr weiten Weg auf euch genommen habt!

 

17.07.2017 Heute war die Tierärztin bei uns. Sie hat alle Welpen gründlich untersucht und ist mehr als zufrieden.

Alle sind nun durch gecheckt und untersucht und können bald den aufregenden Schritt ins neue Leben wagen.

Noch ein paar Tage mit Mami und den Geschwistern kuscheln, dann heißt es Köfferchen packen :-)

Auch unsere Welpeneltern sind jetzt aufgeregt und voller Vorfreude! 

Kuschelkörbchen, Napf und co warten auf ihre neuen Besitzer! <3

 

 

21.07.2017 Nun ist es soweit...unsere Babys sind jetzt groß genug, um die Welt kennen zu lernen.

Heute ziehen die ersten Bays aus!

Liebe Welpeneltern, wir wünschen euch unendlich viel Freude mit euren kleinen Schätzen, die ihr zum größten Teil schon vom ersten Ultraschallbild an kennt!

Es wird nicht immer einfach sein, aber sie werden euch bedingungslos lieben und euch treue Freunde sein, bis zum letzten Tag! Gebt gut auf sie Acht! Alles Liebe!

 

Hier finden Sie uns

Familie Burg

Am Gäsbach 10

54552 Katzwinkel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02692 - 7859218

0160 - 7242813 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rhodesian Ridgebacks vom Afelskreuz