Wir freuen uns

 

 

Voller Freude kündigen wir nun unseren D - Wurf an. 

Unsere Dina von den vier Buchen ist eine wundervolle Mama, sie hat bereits zwei äusserst hübsche und gesunde Würfe liebevoll groß gezogen.

Nun hoffen wir auf einen Wurf mit dem beeindruckenden Rüden Burhani Aziz aus dem Artland.

Burhani ist genau wie unsere Dina ein toller Familienhund mit ganz viel Präsenz.

 

 

 

07.09.2017  Dina ist läufig. Wir freuen uns auf die Kommende Zeit und sind gespannt!

 

18.09.2017  Der Progesteronwert liegt noch bei 0,92 ng/ml - also müssen wir noch warten

 

21.09.2017  Der Progesteronwert liegt bei 3,03 ng/ml, es ist zwar noch recht früh, aber Dina "steht" und Burhani ist ganz verliebt.

Das erste Date ist super gelaufen. Übermorgen haben die beiden noch ein Date.

Und dann heißt es warten... :-)

 

Hurra wir erwarten Babys!!! 

 

20.10.2017 Wir freuen uns riesig über den positiven Ultraschall!

Die werdende Mama wird nun nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und bekommt alles was ihr und den Babys gut tut.

Auch dieses Mal haben wir schon einige Familien, die sehr gespannt und voller Vorfreude auf unsere kleinen Schätze warten!

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und hoffen, dass alles gut verläuft!

 

09.11.2017 Dina ist schon runder geworden, bisher verlief die Trächtigkeit super. 

Es liegen nur noch ca zwei Wochen bis zur Geburt vor uns!

 

 

Dina ist es mittlerweile zu kalt draußen. Sie schnarcht jetzt lieber nur noch vor dem Ofen und brütet. :-)

 

 

 

17.11.2017 Wir waren heute bei unserer Tierärztin zum röntgen. So wie es aussieht, erwartet Dina nur ein einziges Baby. Das ist zwar selten, aber kommt schon mal vor.

Sehr schade für die acht Familien, die leider kein Baby aus diesem Wurf bekommen. Aber das ist nun mal Natur und da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

 

Umso schöner, dass fast alle mit uns auf den nächsten Wurf warten möchten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für euer Verständnis und eure Treue!

 

Aber dem kleinen Schatz gehts prima und er ist super entwickelt.

Nun heißt es warten...

 

 

27.11.2017 Hurra unser Baby ist da!!!

Dina war vier Tage überfällig...ich habe drei Nächte neben ihrer Wurfbox verbracht und habe mich kaum getraut sie aus den Augen zu lassen. Ich hatte Sorge, dass es zu Komplikationen kommt, weil der Welpe zu groß sein könnte.

Allerdings hat Dina einfach keine Wehen bekommen. Der Druck und eine ausreichende Hormonausschüttung der Welpen hat einfach gefehlt.

Wir haben uns zu einem Kaiserschnitt entschlossen, solange es Dina und dem kleinen Welpen noch gut geht.

 

Um 13:17 Uhr hat der kleine Dayo Kioya das Licht der Welt erblickt!

Er hat stolze 650 Gramm und ist gesund und munter. Auch Mama Dina hat den Kaiserschnitt bestens überstanden und hat sich sogar schon rührend um den kleinen Mann kekümmert, als sie noch von der Narkose benommen war.

 

Wir sind sehr dankbar, dass alles gut gelaufen ist.

Die Familie, die den kleinen Prinzen in neun Wochen mit nach Hause nehmen darf, ist auch überglücklich! Das drückt schon der schöne Name aus, den sie sich noch am gleichen Tag ausgesucht hat. Dayo Kioya... ist afrikanisch und bedeutet große Freude und Wunder.

 

Auch die Familien, die noch warten, haben sich mit uns gefreut. :-)

 

Dayo nimmt ausgezeichnet zu...was auch kein Wunder ist. Er hat ja die ganze Milchbar für sich alleine! :-)

 

05.12.2017 Dayo entwickelt sich prächtig! Er ist jetzt eine Woche alt und wiegt 1215 Gramm!

Dina geht es auch sehr gut, übermorgen kommen schon die Klammern vom Kaiserschnitt raus. Sie lässt ihren kleinen Prinzen nicht aus den Augen. Die Geschäftchen werden im Schnellverfahren erledigt und ansonsten verbringt sie jede Minute mit ihrem Baby. :-)

Dayo ist auch ein richtiger Kuschelkönig und bald gehen die Äuglein auf...

 

 

 

10.12.2017 Unser kleiner Dayo hat jetzt die Augen und die Ohren leicht geöffnet.Es ist so süß zu sehen, wie er langsam anfängt alles um sich herum wahr zu nehmen. Die ersten wackeligen Laufversuche startet er auch schon! <3

Am Wochenende lernen sich Dayo und seine neue Familie kennen! Alle sind aufgeregt.

 

Hier finden Sie uns

Familie Burg

Am Gäsbach 10

54552 Katzwinkel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02692 - 7859218

0160 - 7242813 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Rhodesian Ridgebacks vom Afelskreuz